keyvisual



Home
Über uns
Unser Haus
Unsere Anlage
Preise
Lage/Anfahrt
Termine
Veranstaltungen
Der Vorstand
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt


 

Veranstaltungen

Wir sind viel unterwegs...

 

Herbstwanderung 2013 und Songs an einem Sommerabend

Bei strahlendem Sonnenschein startete unsere Wandergruppe am Pfadfinderhaus Fornbach und durchstreifte die Taimbacher Forst bis zum Steinernen Tisch, dann vorbei am Grünen Tisch hinab zum Forsthaus Taimbach. Von dort führte uns der Weg wieder hinauf zum Lauterberg. Dort angekommen machten wir Rast bei Kaffee und Kuchen, kühle Getränke wurden ebenfalls von der Familie Rose angeboten. Anschließend führte uns der Weg hinunter in den Fornbachgrund, bevor wir über den Herzogsbrunnen zur Lauterburg-Ruine aufstiegen. Der Rückweg führte uns über die Hohe Schwenge und den Reitersberg direkt nach Fornbach, wo wir an unserer überdachten Feuerstelle den Tag mit "Songs an einem Sommerabend" gebührlich ausklingen ließen.

Anbei einige Inspirationen unserer Wanderung!

Radtour Juni 2013

Unsere diesjährige Radtour führte uns zunächst von Neustadt über Meilschnitz nach Effelder. Hier machten wir unter der Tanzlinde unsere erste Rast, wo jeder seine selbst mitgebrachten Schmankerl verzehren konnte. Von Effelder ging es weiter nach Seltendorf, über Döhlau zum Froschgrundsee und weiter nach Weißenbrunn v.W. zur Mittagseinkehr. Diese gestaltete die Familie Rose für uns, in bewährter kulinarischer Qualität. Nach dem Essen fuhren wir entlang der Itz nach Unterwohlsbach, durch die Rosenau zur Domäne in Oeslau und anschliend an der Röden zurück nach Neustadt. Ein offizielles Ende fanden die Teilnehmer der Radtour in Haarbrücken bei unserer Moni (Gasthaus Scheler). Wir danken unseren Organisatoren für die tolle Tour und das tolle Wetter!

Anbei einige Inspirationen unserer Radtour!

Herbstwanderung 2012

Am 28.10.2012 hat das Orga-Team uns in die Rödentaler-Flur entführt. Trotz ziemlich kalter Temperatur, hat es das Wetter tatsächlich richtig gut mit uns gemeint, denn selbst die ersten kleinen Schneeflocken konnten uns nicht abhalten bei strahlendem Sonnenschein durch die Einberger Schweiz, vorbei am Teufelsbrünnla und Spittelsteiner Sandgrube ins Sauloch zu wandern. Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation, auch bei der Familie Rose für die liebenswerte Verpflegung zwischendurch. Übrigens: Die Einkehr am Ziel im Sportheim Einberg ist nur zu empfehlen!

Anbei einige Inspirationen unserer Wanderung!

...und noch viele Bilder mehr...!

 

Dresden 2011

Vom 03. - 05. Oktober 2011 sind Mitglieder des Fördervereins mit einem gechartertem Bus der Fa. Haida Reisen für drei Tage nach Dresden aufgebrochen.

Anbei einige Inspiration von einer tollen Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer Dame, die uns Dresden und das Umland liebenswert und voller Leidenschaft näher gebracht hat und einer Weiterfahrt nach Meissen, in die Welt des Porzellans. Die Mitglieder bedanken sich bei den Organisatoren - es war wirklich ein gelungener Ausflug. 

...und noch viele Bilder mehr...!

 

Wanderung Fechheimer Berg

Die traditionelle Herbstwanderung führte uns diesesmal über den Fechheimer Berg. Auch haben in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder und Freiwillige teilgenommen. Wir freuen uns immer wieder über das große Interesse und die rege Teilnahme. Einige Inspirationen zur Wanderung.

...und noch viele Bilder mehr...!

Top
Pfadfinderhaus Fornbach | bernhard.schaefer1@gmx.de